Montagen fürs Hechtangeln

  • Nächstes Wochenende beginnt bei uns an der Aisch die Raubfischsaison. An meinem bevorzugten Angelplatz kann ich immer wieder mal einen Raubfisch (Hecht o. kleiner Waller???) rauben sehen. Ferner hab ich mittlerweile 5 Kaulbarsche und 1 Flussbarsch als Köderfische eingefroren. Nun zu meiner Frage, ich habe vor, den Köderfisch mittels Laufpose langsam am Unterstand des Raubfisches vorbeitreiben zu lassen. Wie würdet Ihr den (die) Haken am Köderfisch anbringen? Ich habe vor ein 7x7 Stahlvorfach mit 1/0 Drilling zu benutzen.

    • Official Post

    Hallo Christ, ich bin nicht der absolute Raubfischprofi. Aber ich fange die meisten Hecht mit dem sogenaten Zupfen. Die Montage schaut wie folgt aus der Drilling wird mit einem Schenkel an der Rückenflosse eingestochen des Vorfach geht unter einem Kiemendeckel durchs Maul. Vorne noch en Zwickblei und fertig. Den Köderfisch so werfen und langsam über den Grund Zupfen oder auch duchs Mittelwasser und wieder absinken lassen. So fange ich eigenlich die meisten Hecht.

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.