Fischbesatz-Neozoen

  • Servus! Kann mir da jemand was drüber sagen!? Wie isses denn mit dem Fischbesatz in einem Privatwasser. Meine erste Frage: Darf ich einsetzen was ich will? Wie verhält es sich mit Neozoen(Zander, RegenbogenF, Katzenwels, ...) aber auch Aal? Muß das genehmigt werden, bzw. von der Kreisverwaltungsbehörde als "geschlossenes Gewässer" deklariert werden, etc.? Wenn man irgendwelche Viecher da drin hat (z.B. Katzenwelse) und man das Gewässer öffentlich nutzen will; z.B. Tageskarten. Und die Viecher waren/sind nicht bekannt/ genehmigt, müssen die dann raus? Grüsse

  • Hi A.H. hier gilt bei uns in Bayern: AVFiG 4. Teil Abschnitt III §19 Wenn die Fische schon im Gewässer waren (bei Übernahme) kann dir keiner ans Zeug flicken. Sie sollten bei Wiederfang entnommen werden.

    Fishing isn't a sport, it's a passion.
    Gruß
    Michael

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.