Gewässerökologie

  • EDIT Hinweis: Der Thread wurde an dieser Stelle geteilt
    Uwe




    Das habe ich mir schon gedacht und es deshalb nicht näher angesprochen. Nur so am Rande, die Menge macht das Gift.


    Aber um das Thema nicht vollends entgleisen zu lassen. Der Wagingersee hat absolutes Potential, das aber leider schwer bis gar nicht zu schöpfen ist, es sei denn man schert sich nicht um das eine, oder andere Verbot (Köderfisch und Schleppen), oder man muss den/die richtigen Leute kennen und einen entsprechenden Namen mitbringen.


    Wenn wir weiter über Ökologie und Besätze plaudern wollen, dann wäre vielleicht ein neues Thema im entsprechenden Raum sehr sinnvoll! Wenn also ein Mod/Admin so freundlich sein wollte und die "Ausrutscher" hier neu ordnen und als Thema anlegen möchte?


    EDIT Ist hiermit geschehen.
    Uwe

  • Serwutz Andal, alter I-Net-Weggefährte, schön, dass du dich auch hier rumdrückst - welcome 2 the show ...
    Zum Glück habe ich mir das Thema zuende durchgelesen, wollte BadPoldi schon spontan antworten, aber du hast mir die Worte ...


    Quote

    Wer also den übermäßigen Wuchs in seinem Gewässer bekämpfen möchte, der kümmere sich lieber um den Eintrag von Nährstoffen, statt das er wahlos Exoten verklappt!


    ... wieder mal sozusagen von der Tastatur gezogen :D


    Neues Thema Gewässerökologie würde ich auch begrüssen, aber das lässt sich vermutlich nicht neutral abhandeln, sondern endet wieder in altbekannten Schlammschlachten.
    Ich schätze, die Einsicht, dass der Zweck nicht alle Mittel heiligt, wird sich bei manchem mit der Zeit von alleine einstellen - wenn's dann nicht schon zu spät ist.
    Nicht der einzelne Gewässereintrag macht's, sondern die Summe derer ...

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

    • Official Post
    Quote

    Original von Just


    Neues Thema Gewässerökologie würde ich auch begrüssen, aber das lässt sich vermutlich nicht neutral abhandeln, sondern endet wieder in altbekannten Schlammschlachten.
    Ich schätze, die Einsicht, dass der Zweck nicht alle Mittel heiligt, wird sich bei manchem mit der Zeit von alleine einstellen - wenn's dann nicht schon zu spät ist.
    Nicht der einzelne Gewässereintrag macht's, sondern die Summe derer ...


    Das wissen wir doch eigentlich alle. Zumindest sollte man das meinen....

  • This threads contains 37 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.