Barsche schuppen

  • Moin Loide,


    bin mir nicht ganz sicher, ob der Beitrag hier passt (Fischerman333 verschieb mich ruhig nach gutdünken)


    Also, ich hätte gerne gewußt, ob der eine oder andere einen Trick kennt, wie man Barsche entschuppen kann.


    Klar, filetieren is am einfachsten, aber ich hab grad ein paar Barsche in der richtigen Pfannengröße und am Stück sind sie einfach am schönsten. Das Auge ist mit.


    Allerdings tu ich mir mit der Schupperei immer sakrisch schwer, weil sie nicht runtergehen, die Drecksschuppen. Vielleicht gibts ja einen Trick von dem ich nichts weiß, etwa kurz vorher einfrieren oder ähnliches...


    Also sog i merci et à vous maintenant


    SirRumba

    :ang: Barschln, Marsch Marsch!

  • Servus,


    ich zieh meine immer aus.


    Der Just hat da ne tolle Anleitung auf seiner HP.


    Zum Schuppen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich das nur 1 mal ausprobiert hab und mich das dermaßen genervt hat, daß ich es nieeeeeeee wieder mach.


    Bernd

  • Also ich bekomm die Schuppen schon runter (mit einem kleinen Küchenmesser). Der Fisch darf allerdings noch nicht ausgenommen sein, sonst wird es problematisch an der Bauchpartie. Um Verletzungen an den Flossenstrahlen zu vermeiden, schneide ich die Flossen vorher runter.


    Das Ganze gibt jedes mal eine höllische Sauerei in der Küche, weil die Schuppen immer so wegfliegen.


    Aber der Tipp mit dem "Barschstrip" vom Just ist denke ich die sauberste Alternative. Das werde ich beim nächsten Barschartigen mal probieren.


    Beim Googeln hab ich hier noch was Brauchbares gefunden.
    http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=33253


    Na dann Mahlzeit


    Gruß Uwe

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.