Glasblei - Preiswahnsinn

  • Früher nahm ich immer gerne am Bach die "Glasbleie" her, doch als ich sie nirgendswo mehr bekam, stellte ich auf die "normalen" Bleie zum Forellenfisch um, mit auch nicht weniger Erfolg, das hatte ich mir wahrscheinlich nur eingeredet, als ich vorher eine Rauchen war, blätterte ich den neuen Askari mal wieder durch, und siehe da, Askari hat solche Bleie im Sortiment, nur vorab, früher bezahlte man für solche "Bleie" ein paar Pfennige. Als ich dann Preis sah verschluckte ich mich gleich, die verlangen für ein "Blei" 2,75€ :ntc: :ntc:
    Wo soll das noch hinführen, der Lohn wird immer weniger, aber die Preise werden überall erhöht, wenn ich daran denke das ich manchmal 4 oder 5 Bleie an einem Tag gebraucht habe - - - - - ich könnte es mir jetzt nicht leisten das ich an einem Tag für 10€ Bleie versenke dazu kommen dann noch Wirbel, Haken und was weiss ich noch alles.


    Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden :Dank:

    Mir ist das zu blöd, ich geh schaukeln :D

    • Official Post

    Musst Dir mal die Pallantrax Stonze Systems angucken.
    Das sind Steine die das Blei beim Karpfenfischen ersetzen.
    Da kostet dann ein Stein je nach Größe bis zu drei Euro....


    Stell dir mal vor, ich würd so was in den Laden hängen.......
    Da würd`s sofort heissen: Jetzt spinnt der Sauer komplett, will auch noch Steine verhöckern....

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.