neue Farbe für Kraller Boot

  • Hallo zusammen,


    hab mir heute mal mein Boot von unten betrachtet. An einigen Stellen ist die Farbe ziemlich rau. Schaut fast aus wie ein Holz mit Holzwurm, nicht tief, vielleicht so 0,5 mm. Können das Luftblasen von einem Anstrich sein?
    Auf alle Fälle will ich das Boot jetzt neu streichen, um diese Stellen glatt zu bekommen. Was wäre der ideale Anstrich????? Ich habe früher mein altes Boot mal mit flüssig Plastik, das normal für Garagenböden ist gestrichen. Hat von euch wer einen Tipp, was da ideal wäre?


    Vielen Dank.


    LG Tom

  • ... Können das Luftblasen von einem Anstrich sein?...


    Ja, das kann schon sein. Vielleicht hat sich der Antrich mit dem darunter nicht vertragen? Aus welchem Material ist denn so ein Kraller Boot? Wenn`s aus GFK ist und das Jahr über im Wasser liegt, kann das auch ein Anzeichen für Osmose sein. Das solltest Du unbedingt von einem Bootsbauer oder Sachkundigen vor Ort anschauen lassen, da in diesem Fall ernsthafte Schäden drohen.


    Zu Deiner anderen Frage: Wichtig ist zu wissen, wie das System aufgebaut ist, bzw. womit. Nicht jeder Anstrich verträgt sich miteinander. Du solltest genau wissen, was da drauf ist. Im Zweifel hilft nur alles runter zu schleifen und komplett neu aufzubauen (Zettel schreiben und so weglegen, damit Du den auch wiederfindest!). Ich würde eine solche Frage wenn Dir Dein Boot lieb ist lieber mit einem Fachmann vor Ort klären. Ferndiagnosen sind immer ziemlich ungenau (um es mal gelinde auszudrücken!).


    Viel Erfolg!

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.