Ebro für Neulinge 2020

  • Hallo,


    wir wollten im Februar oder März 2020 zum Ebro aufbrechen hauptsächlich zum Zander und Barschfischen! Da wir absolute Neulinge sind, meine Frage würde die Zeit passen eurer Meinung nach und vorallem wo sollten wir hinfahren? Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!

  • Von uns fahren etliche im Jahr mehrmals dahin: http://www.petersanglerparadies.de/
    Auch im Winter, eben zum Barsch- & Zanderfischen.


    Selber war ich noch nicht da, meine Aushilfe wird aber wohl bald einen Zweitwohnsitz dort anmelden!


    Die Fänge sind nicht immer gleich. Aber das ist überall so.


    Gefischt wird um diese Jahreszeit dort mit sehr leichten, straffen und kurzen Ruten vertikal. Köder zwischen 7 und 10cm. Jigs zwischen 10 und 25g je nach Platz.

  • Also ich war auch schon recht oft am Ebro.
    Sowohl im Frühjahr als auch im Herbst.


    Meiner Meinung nach ist die beste Zeit Mitte bis Ende April .
    Da haben die Zander überwiegend schon abgelaicht und der Wasserstand ist meistens auch ganz gut.

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.