Köfis aus der Aquaristik (Stinte)

  • Gestern habe ich mit einem Vereinskollegen auf Forellen geangelt. Eine Rute lag auf Grund mit Fischchen, mit der anderen fischte er mit Pose und tatsächlich! Mais als Köder im Mühlschuss, natürlich ohne Biß.
    Ich gab ihm den Tip, das der beste Köder kleine Fischchen sind.... Er hatte ein paar kleine Stinte (ca. 3-5cm) dabei, die man tiefgekühlt für 2 € die Schachtel im Aquarienfachhandel bekommt.
    Habe mir heute bei OBI eine Packung mitgenommen. Für Aal, Barsch und Forelle genau die richtige Größe für das leichte Posenangeln in Fließgewässern!


    Man entnimmt einfach pro Angeltag 4-6 Fischchen, legt sie in ein kleines Plastikschälchen mit Deckel und befestigt es zwischen 2 Eisakkus mit Gummibändern.


    Petri Heil!

  • "Alter" Tipp. :sleeping:
    mit Stinten habe ich schon vor Jahrzehnten meine Barsche im See gefangen wenn die Vorjahresbrut noch nicht am Ufer verfügbar war.


    Wo du solche Neuigkeiten immer ausgräbst. :D XD

    Fishing isn't a sport, it's a passion.
    Gruß
    Michael

  • Ich kannte den „alten“ Tipp nicht und bedanke mich hierfür.


    Werd ich die nächsten Tage gleich mal zum Dehner schaun.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Gott schenke mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, Dinge zu ändern, die in meiner Macht stehen und die Klugheit, beides voneinander zu unterscheiden." Reinhold Niebuhr

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.