Dreibein für 20€ vs. Dreibein für 100€

  • Jetzt melde ich mich noch mal zu Wort.
    Auch ich bekomme kein geld von Filips. Ganz im Gegenteil ich habe eine ganze Menge ausgegeben. In den letzten Jahren habe ich einige Pods verschiedener Hersteller angesehen. Auch die, die einen guten Namen haben und es war für mich eher ernüchternd. Ist leider so, dass bei vielen Rod Pods (nicht bei allen) von der Stange die Gelenke, Verschlüsse und tragende Teile aus Kunststoff hergestellt sind. Aber selbst das hochwertigste PE ist im Vergleich zu Metall nicht verwindungsfrei ist. Das hat zur Folge dass die Teile immer wackeliger werden, je höher man aufbaut, oder je länger man was ausfährt. Bei den Filips Pods bestehen alle Gelenke und Verschlüsse aus Edelstahl und sind mit großen Griffen versehen, die man ordentlich zu ziehen kann, ohne dass es knackt, oder dass irgend was nachgiebt. Das hat aber auch einen Nachteil, nähmlich das Gewicht. Aber nur ein schweres Pod ist wirklich stabil. Die High-Pods von Filips (es gibt mehrere Ausführungen) stehen wie einbetoniert ...

  • Bei mir ist auch ein Filips im Einsatz.
    Bin damit wirklich sehr zufrieden. Schnell auf- und auch wieder abgebaut.
    Beim Arretieren rastet ein Bolzen ein. Dadurch ist etwas Spiel. Aber das Teil hält bombenfest.
    Wer die Filips als Scheiß bezeichnet hat wirklich keine Ahnung. Ich selber habe auch noch ein Cygnet Pod. Ist auch gut, mußte allerdings ein Kuststoffteil mit Band flicken. Filips ist Wertarbeit. Im Fall des Falles kannst du jedes Teil erneuern.
    PS
    Verdiene mein Geld nicht mit Werbung für Filips
    Schönen Montag noch.
    Heute früh gehts bis Donnerstag mit dem Womo an die Lahn zum Angeln und Entspannen.

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.