BR Mediathek. Unter unserem Himmel.
Nix vom Fischen, aber schön anzuschauen.
Bissl was vom Walchensee
- Kaneta
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Naja, hiess ja auch "Winter am Walchensee" - ich hab's mir angeschaut und einige Leute wiedererkannt.
Bin im März wieder am See - mein 31stes Jahre an diesem "Tümpel mit grandiiioser Aussicht" - das kann nur Liebe sein
Ich komme so langsam in das Alter, in dem man resümieren kann - ja, der Walchensee ist meine grosse Liebe.
Ich habe einige grössere Gewässer über viele Jahre befischt - Lahn, Edersee, Main und Chiemsee - und war immer wieder erstaunt, was für tolle Berichte darüber in irgendwelchen Fachzeitschriften erschienenn sind.
Die besten Ergebnisse - die grössten Fische - hatte ich immer in Kleingewässern.
Ich wurde aber noch nie irgendwo für einem erfolglosen Abend mit einem so grandiosen Sonnenuntergang entschädigt, wie am Walchensee.
Wir hatten das Thema ja schon - man liebt ihn oder man hasst ihn.
Ich liebe ihn seit über 30 Jahren - das einzige Gewässer, an dem ich (auch ohne Fang) immer zufrieden nach Hause komme.Mein Vermieter kam in dem Film übrigens auch vor, hab ihn schon als kleinen Bub kennengelernt - Walchensee ist für mich .... - Walchensee!
Der See ist für mich kein Zustand, er ist ein Ereignis..
-
....
Ich wurde aber noch nie irgendwo für einem erfolglosen Abend mit einem so grandiosen Sonnenuntergang entschädigt, wie am Walchensee.
...Der See ist für mich kein Zustand, er ist ein Ereignis..
Genau so geht es mir mit dem Walchensee.
Ich hätte es nicht besser schreiben können. Zunächst mochte ich da garnicht hin, doch der Uwe hat mich überredet, seit dem gibt`s kein Halten mehr....
-
This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.