Angel- und Parkmöglichkeiten am RMD-Kanal?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich überlege mir, ob ich mir für nächstes Jahr eine Kanalkarte holen soll. Da schon seit längerer Zeit durch einem absoluten Niedrigwasserstand in unseren Zenn-Strecken und Weihern weder am Tag noch in der Nacht was beißt, will ich zukünftig auch den RMD Kanal
    beangeln.
    Die Strecke vom Yacht-Hafen Fürth bis zum Wendebecken Frachtguthafen Fürth sieht ganz interessant aus, was Angelplätze betrifft.


    Doch wo kann ich am besten Parken? Kann ich einen Wetterschutz (Schirm) aufstellen?
    Welche Rutenhalter brauche ich beim Angeln von Steinschüttungen?
    Als Jugendlicher habe ich im Mittellandkanal in Wolfsburg beim VW-Werk geangelt. Dort habe ich die Ruten zwischen Steinen verkeilt, geht das auch beim RMD-Kanal?


    Es wäre toll, wenn jemand von euch mir seine Erfahrungswerte mitteilen könnte, insbesondere beim Winterangeln. Interessieren würde mich auch, ob mein 3m Kescher für die Spundwandstrecken zu kurz ist...
    Ich weiß bereits schon, das man dort mindestens 3x pro Tag oder Nacht kontrolliert wird.
    Nur die Papiere oder auch die Ausrüstung?


    Welche Kanalseite bevorzugt (wegen Parkmöglichkeiten) ihr?
    Ich habe vor, nur zu Grundangeln (auf Raubfisch) mit Köderfischen. Auch mit Tauwurm auf Aal und Quappe. Habt ihr eine Empfehlung fürs Gerät, da ja auch mal ein Wels beißen könnte?

  • Ist das nicht so ein total öder und langweiliger Kanal, und sind da wirklich nennenswert Fische drinnen?

    Warnhinweis!


    Die Beiträge dieses Users beinhalten Ironie und das Stilmittel der Übertreibung!


    Über Risiken und Nebenwirkungen informiert Sie Ihr Administrator oder Moderator!

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.