Spinnrolle 500er Größe

  • Mal zur Abwechslung ein Thema, was mit Fischen zu tun hat! :thumbup:


    Ich bin auf der Suche nach einer 500er Spinnrolle. Ich stehe auf Shimano (habe keine andere Stationärrolle), aber wenn man sich nicht ständig damit auseinandersetzt, verliert man schnell den Anschluß. Und nun stehe
    ich da! Es gibt nämlich kaum, bzw. genau noch eine 500er Größe bei Shimano, was für mich recht unverständlich ist, da z.B. bei der NASCI 500 FB 110 Meter 20er Schnur drauf passen (macht bei meiner 0,13er gut 250
    Meter)- soviel braucht kein Mensch auf Barsch und Co!


    Da die Shimano Symetre 500 FL mir mit gut 140 EUR dafür doch etwas zu teuer ist (obendrein gibt es die laut Katalog nicht mehr), bin ich derzeit bei der Shimano NASCI 500 FB mit knapp hundert EUR gelandet.
    Aber auch ansonsten ist der Markt bei den Minirollen recht "übersichtlich".


    Deswegen: Hat jemand einen möglichst begründeten Tip für mich? :hi:

  • Ich hab von Shimano selbst 1 Minirolle. Die Sedona 500. Wie du aber schon sagst, wurde der Markt bei den Minirollen extrem ausgedünnt.


    Deswegen bin ich für meine neue Minirolle um eine Größe nach oben ausgewichen bei gleichem Gewicht: Shimano Stradic ci4 1000.
    Die etwas größere Rolle hat für mich eigentlich nur Vorteile: größere Bremsscheiben, größerer Spulendurchmesser und etwas robuster ist sie auch.
    Die größere Schnurfassung kann man kompensieren durch Unterfütterung mit Mono.


    Zumindest klappts auf meiner Zupfe sehr gut mit der 1000er Größe

    „Denn wenn ich so alleine im Zwielicht des Canyons stehe, scheint alle
    Existenz in ein Wesen mit meiner Seele in meinen Erinnerungen zu
    verschmelzen, mit den Klängen des Blackfoot-Flusses und einem
    Viertakt-Rhythmus und ich hoffe, dass die Forelle steigt. [...] Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen“


    -Zitat aus "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"-

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.