Suche Ruderbolzen für mein Kraller 420

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder ,
    mir ist gestern ein Missgeschick passiert und hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Hab gestern mein Ruder ins Boot gelegt und dabei ist mir der Ruderbolzen ins Wasser gefallen , hat jemand zufällig einen rumliegen od hat eine Ahnung wer mir günstig einen machen kann ?
    Es handelt sich um klassische Ruderbolzen für ein kraller 420 , die werden bloß gesteckt ,
    danke schonmal Grüße Philip

  • Hallo,


    bei meinem Kraller war das Holz das eingearbeitet ist in das die Ruderbolzen gesteckt werden verfault.
    Ich habe mir da jetzt Ruderbolzen gekauft, die auf den Rand geschraubt werden. Hält und funktioniert super. Die habe ich für 20 Euro im Internet bestellt. Waren innerhalb von 2 Tagen da. Müßte mir jedoch raussuchen, bei wem ich das bestellt hatte. Dort kannst du die in verschiedenen Höhen kaufen, falls du einen Sitz montiert hast. Ich fahr jetzt dann gleich an den Chiemsee zu meinem Boot. Kann dir ein Foto machen wenn du willst. Wenn du das willst, Whattsapp 0170/7037174. Ansonsten denke ich kann dir so einen Bolzen jeder Maschinenbauer anfertigen. Bräuchtest halt ein Muster oder eine Zeichnung, dass der weiss welche Maße das genau sind.


    Lg Tom

  • Hallo,


    bei meinem Kraller war das Holz das eingearbeitet ist in das die Ruderbolzen gesteckt werden verfault.
    Ich habe mir da jetzt Ruderbolzen gekauft, die auf den Rand geschraubt werden. Hält und funktioniert super. Die habe ich für 20 Euro im Internet bestellt. Waren innerhalb von 2 Tagen da. Müßte mir jedoch raussuchen, bei wem ich das bestellt hatte. Dort kannst du die in verschiedenen Höhen kaufen, falls du einen Sitz montiert hast. Ich fahr jetzt dann gleich an den Chiemsee zu meinem Boot. Kann dir ein Foto machen wenn du willst. Wenn du das willst, Whattsapp 0170/7037174. Ansonsten denke ich kann dir so einen Bolzen jeder Maschinenbauer anfertigen. Bräuchtest halt ein Muster oder eine Zeichnung, dass der weiss welche Maße das genau sind.


    Lg Tom


    Könntest du vielleicht doch noch den Shop raussuchen? Sollte auch noch welche haben.
    Gruß
    Klaus

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.