Alu-Ruderboot zwei Personen

  • Hallo werte Mitfischer mit Marktüberblick,


    ich suche ein Alu-Ruderboot für den Tegernsee mit dem man auch bei rauen/windigen Bedingungen mit 2 Personen und Geraffel einen ganzen Tag schleppen kann und auch beim Renkenfischen noch halbwegs Platz hat.


    Zu den Rahmenbedingungen:


    - Boot muss jedes mal von Hand über eine steile Holzrampe geslippt werden.
    - Es ist immer mittelstarker bis starker Wind
    - Es wird ausschließlich gerudert
    - Es wird geschleppt(mehrheitlich) und vom verankerten Boot gefischt.
    - Die zweite Person sollte nicht nur im Heck sondern auf einer zweiten Bank sitzen können.


    Das große 5,40er Kraller wäre mir als Größenbeispiel zu groß und das 4,20er als Beispiel zu klein. Eine Länge um die 5 m sollte ideal sein. Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Plattboden-Booten gemacht(hohe Kippstabilität), gerne wieder. Es darf auch was kosten, 5000Euro müssen es aber nicht unbedingt sein.


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo.
    Da kann es nur einen Hersteller geben. :D
    http://linder.se/de/produkte/boote
    Sportsman 400 oder Fishing 440 würde ich nehmen.
    Ich habe das 440ér, dass langt vollkommen für 2 Mann, da geht ohne Problem auch ein dritter. Und slippen geht bei denm gewicht auch ohne Probleme.
    Preise must du googlen aber in etwa das 400ér macht 3800€ und das 440èr macht 3200€.
    http://www.wassersport-trost.de/Linder.pdf


    Oft wirs es mit Moter angeboten.
    Lg Bressen

    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

  • This threads contains 22 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.