Angeln in Kroatien

  • Hi zusammen!


    Im Sommer gehts für 2 Wochen mit eigenem Boot (GFK, 5x2m) auf die Insel RAB nach Kroatien.
    Es soll hauptsächlich ein Badeurlaub in den Buchten werden, aber das Angeln darf natürlich nicht zu kurz kommen, um den Bordgrill zu füllen ;)


    Hat jemand Erfahrung mit dem Fischen vom Boot in Kroatien, vielleicht sogar von RAB startend?
    Lizenz ist bereits gekauft und ich träume schon...


    Zielfisch ist eigtl. alles essbares zwischen Forellengröße und 2m-Thun. Entsprechendes Material ist vorhanden.
    Aber auch zu einer schönen Dorade sag ich nicht nein ;)


    Was ist erfolgversprechend? Trolling mit tieflaufenden Wobblern? Vertikal Jigging? In welchen Wassertiefen? etc


    Vielleicht weiß ja jemand was und kann ein paar Tips geben!


    Würde mich freuen, danke und viele Grüße,
    Andy

  • Ich hab bisher nur auf Mittelmeerbrassen vom Boot aus in absoluter Küstennähe gefischt. Mit Fischstückerl und Schnecken auf Grund hat das auch ganz gut funktioniert. Ich hab allerdings nur kleine Fische gefangen.

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.