Hallo!
Wollt mal nachfragen ob hier wer aktiv im Inn bei Simbach oder Bergham fischt? Für mich ist die Strecke absolutes Neuland sieht aber auf den Bildern nicht so schlecht aus.
Kann mir jemand Infos zum Waller und Zanderbestand sagen?
Petri Luki
Hallo!
Wollt mal nachfragen ob hier wer aktiv im Inn bei Simbach oder Bergham fischt? Für mich ist die Strecke absolutes Neuland sieht aber auf den Bildern nicht so schlecht aus.
Kann mir jemand Infos zum Waller und Zanderbestand sagen?
Petri Luki
Hallo Luki,
da war ich früher recht oft unterwegs, sozusagen mein Kindheits- und Jugendgewässer. Aussehen tuts gut, ist aber ziemlich schwierig zu befischen, viel viel wasser, sehr wenig Struktur, durch die vielen Staumauern ein seltsames HIn- und Her aus stehendem Stau und superhartem Fließwasser, das ganze Jahr fast trüb und die Fische sehr schwer zu finden, dazu Hänger, Hochwasser, Hindernisse aus Beton und aus Papier. Jahrelang dachte ich, man könnte in diesem Fluß angeln wie es die Zeitschriften und Filme von Rhein und Elbe vormachen, also mit Gummi auf Zander und Co. oder irgendwie Feedern auf interessante Weißfische - ging aber alles nicht besonders gut. Am Besten waren noch die Altwasser, von denen aber viele ziemlich verlandet sind, da gabs dann Schleie, Hecht und Karpfen. Im Inn fangen die Spezialisten, mit teils recht brachialen Methoden - aber insgesamt gesehen auch eher wenig.Mich hat das irgendwann frustriert und ich habe keine Karte mehr genommen. Das Beste war noch, wenn gelegentlich mal eine Forelle gebissen hat, die meiste Zeit über hat man sich aber über eine Brachse freuen müssen. Aber ich denke, der Waller wird dort noch nicht allzu stark befischt, das könnte einen Versuch wert sein. Drin sind die hundertpro.
ist der Inn nicht zu kalt für Welse?