• 2012 habe ich mir einen stufenlosen neuen Elektromotor von MotorGuide den SW82 HTV zugelegt.
    Leider hatte er sehr bald 1. Probleme bei der der Rückwärtsfahrt wegen Aussetzer.
    Motor als zur Garantie-Reparatur gebracht.
    2015 erneut Probleme bei der Rückwärtsfahrt, wieder zur Reparatur - ohne Befund zurück.
    2016 endgültiges aus beim Rückwärts fahren.
    Gemäß Kostenvoranschlag soll diesmal die Reparatur € 600 kosten und entspräche damit
    fast dem Neupreis. Natürlich war ich stocksauer und habe dies auch zum Ausdruck gebracht.
    Die Auskunft die ich bekommen habe hat meine Gemütslage nicht unbedingt verbessert.
    Mir wurde gesagt, daß in dieser Preisklasse nichts besseres erwartet werden kann, ich hätte
    eben Pech gehabt. Jetzt schanke ich: Soll ich reparieren lassen oder einen anderen Motor
    kaufen z.B. den Navigator 2,0 oder 2,5. Aufgrund meines Alters will ich nicht zuviel Geld anlegen.
    Was meint Ihr?

  • Du hast ja einen 24 Volt Motor und willst dabei bleiben, oder? Dann würde ich deinen Motorguide als "Bastlermodell" für 150,- verkaufen (bekommst du mit viel Glück) dann die 600 drauflegen und mir den Minn Kota Traxxis 80 zulegen. Den bekommst du für 700 bis 750...

    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!

  • Jup - Kauf dir den Traxxis 80lbs ! Falls du noch irgendwo einen bekommst auch den motorguide Varimax v75 ht. Auch mal bei holländischen Händlern schauen . Falls dich das Geräusch nicht stört, auch den Haswing Protruar 2.0, gibts auch noch in Holland zu kaufen für ca. 650€... Reparatur für 600€ ist Schwachsinn ...

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.