Hochwertige Wathose und Watschuhe

  • Hallo zusammen,


    Nach der Empfehlung von einem Freund, der die Wathose damals schon ca. 2 Jahre im Einsatz hatte, hab ich mir vor ca. 2 Jahren die Traun River Pro vom Heger gekauft, da ich die Wathose nicht allzu oft einsetze wollte ich dafür kein Vermögen ausgeben.
    Ich habe es nicht bereut, in den 2 Jahren hat mir die Wathose gute Dienste geleistet und sie ist auch bei meinem Freund noch im Hardcore Einsatz. Zwar hat sie mittlerweile ein paar Löcher wegen diversen Unfällen, welche aber wohl keine Wathose der Welt überstanden hätte, diese liesen sich aber mit entsprechenden Kleber flicken und so ist sie weiterhin dicht.


    VG
    Matthias

  • Eine Bekannte hat die Simms G4Z Stockingfoot. Mir wär sie zu teuer aber da hast du was richtig hochwertiges. Gibts zb beim Pfistinger (alpine angler) der berät dich auch gut!
    Vg

  • Patagonia und Simms sind sicher die Platzhirschen unter den Wathosen. Von der Qualität gibts da sicher nix zu meckern. Dafür sind sie sehr sehr teuer.


    Die Marke Field and Fish hat sich damals, als ich eine Wathose gebraucht hab, einen Namen unter den Fliegenfischern gemacht. Ich hab mich für das 3-lagige, günstige Modell entschieden und fisch die jetzt seit 4 Jahren doch recht intensiv in Gebirgsbächen. Hier muss man auch mal auf die Knie gehen oder über Steine kraxeln. Bisher noch kein Problem.
    Auch kann man aus der brusthohen Wathose eine hüfthohe machen, was doch im Sommer sehr angenehm ist. Im Winter ist das Fischen mit einer Fleeceschicht auch ganz locker zu machen.


    Das Topmodell von denen ist 5-lagig. Kannst dir ja auch mal anschauen.

    „Denn wenn ich so alleine im Zwielicht des Canyons stehe, scheint alle
    Existenz in ein Wesen mit meiner Seele in meinen Erinnerungen zu
    verschmelzen, mit den Klängen des Blackfoot-Flusses und einem
    Viertakt-Rhythmus und ich hoffe, dass die Forelle steigt. [...] Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen“


    -Zitat aus "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"-

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.