Namaycush Setzlinge

  • Hallo liebe Fischer,


    erst mal kurz zu mir:
    Ich habe einen kleinen Weiher mit Zu- und Ablauf.
    In diesen würde ich gerne kleine Namaycush Saibline setzen. Leider finde ich einfach keinen Züchter der diese schönen Fische hat.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wer die Saiblinge züchten könnte, oder viellicht hat ja schon mal selbst welche gekauft.



    Viele Grüße

  • Hallo Letti.
    Ich würde mal sagen dass diese Fische für einen kleinen Weiher nicht geeignet sind.
    Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass man die ohne Genehmigung sowiso nicht besetzten darf, wenn überhaupt, und deswegen werden sie
    wohl auf dem Markt nicht zu bekommen sein!
    Mfg Bressen
    P.S. kannst es ja noch mal probieren, siehe link : https://www.anglerforum-bayern…tellung-neuer-Mitglieder/

    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

  • Hallo Bressen,


    danke für deine Antwort.
    es kommt auf die größe der Fische an, darum wollte ich ja Setzlinge einsetzen.
    Erlaubt ist der Besatz in geschlossenen Gewässern, in offen Gewässern ist der Besatz in Bayern nicht erlaubt.
    In Östereich und der Schweiz wird der Namaycush ja normal besetzt, daher denke ich müsste dieser auch bei uns in der Umgebung gezüchtet werden.


    Viele Grüße

  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.