Ältere Sportex - Fliegenrute

  • Hallo an die "alten" Sportex-Fans,


    hier gibt es doch bestimmt Sammler und Besitzer älterer Kataloge.
    Ich habe in meinem "antiken" Ruten-Fundus eine zweiteilige Sportex Carbon Fibre Emperor Fly (FL 3052 - 305 cm, AFTMA 8-9) und wüsste gern, wann die angeboten wurde.
    Hab die Gerte irgendwann (wohl in einem Anfall geistiger Umnachtung auf irgendeiner Messe) mal zum Streamern gekauft, aber nie gefischt, weil sie mit Schonringen (hier vermutl. Fuji) bestückt ist - die leiten die entstehende Reibungshitze beim Wurf schlecht bis garnicht ab und können auf Dauer dadurch die Schnur beschädigen.


    Ich tippe mal grob auf die Zeit um den Jahrtausendwechsel ("Carbon" war damals das Zauberwort) und vor dem Euro - der Preis auf dem Typen-Fähnchen ist vermutlich in DM.
    Wäre klasse, wenn da jemand in seinem "fischereilichen Altpapier" dazu noch was finden würde - ich kann mich evtl. mit Auskünften aus älteren D.A.M. - Katalogen revanchieren ;-)