elektrische Ankerwinde

  • Sers miteinander,


    welche elektrische Ankerwinde benützt Ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen, von Minkota hört man nicht so berauschendes
    bezüglich haltbarkeit, könnte man das bereits montierte Ankerseil so einfach gegen ein Monofiles tauschen ?


    Dann gäbe es noch in der Bucht diese "Elektrische Ankerwinde Fishermann 25 " welche sogar günstig wäre wobei diese noch
    einen größeren Bruder hat der gut sein soll aber die es bei uns nicht zu kaufen gibt ?

    Tight Lines wünscht Buchi

  • könnte man das bereits montierte Ankerseil so einfach gegen ein Monofiles tauschen ?


    Ja, geht ohne Probleme bei der Deckhand, selbst mal so gemacht.



    Dann gäbe es noch in der Bucht diese "Elektrische Ankerwinde Fishermann 25 " welche sogar günstig wäre wobei diese noch
    einen größeren Bruder hat der gut sein soll aber die es bei uns nicht zu kaufen gibt ?


    Im Netz, v.a. in US-Foren liest man nichts schlechtes über sie.
    Würde dennoch die MinnKota Deckhand bevorzugen (hatte wie gesagt selbst mal eine und nie unzufrieden), zwecks Garantie, Ersatzteile etc...

  • Hallo Buchi,


    die von Dir angegebene Ankerwinde 25 sieht baugleich aus zur Fladen Ankerwinde. Die Fladen habe ich seit 3 Jahren zu vollster Zufriedenheit in Gebrauch. Das Seil habe ich gegen Monofile getauscht. Die außen liegende Ablaufrolle habe ich mit einem Röhrchen um die Mittelschraube passgenau für ruhigeren Lauf ergänzt.
    Ich meine nicht mehr als 170 € plus Versand dafür gezahlt zu haben.


    Würde mir die gleiche wieder kaufen.


    Grüße


    Joe

    "Zeit ist nur ein Bach in dem ich angeln gehe." Henry-David Thoreau

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.