Erfahrungen und Erlebnisse am Ebro und Gewässern in der Umgebung

  • Hallo zusammen!


    Hier mal ein Thread zum Austausch von Erlebnissen und Erfahrungen am Ebro und den Gewässern in der Umgebung.


    Ich mache mal den Anfang mit ein paar Bildern von Zandern, die ich im Segre in Höhe des Ortes La Granja de Escarp auf Gufi fangen konnte. Ist aber schon ein paar Jahre her. :D


    Eigentlich hatten wir es da auf Waller abgesehen, aber selbst 50er Zander haben sich da regelmässig die 15+cm Gufis reingezogen. Zu viert hatten wir an 4 Angeltagen mehr als 20 Zander bis 85cm. Am erfolgreichsten war ich im recht trüben Wasser mit weißen Gufis. Gebissen haben die Zander zum Teil in gerade mal ca. 80cm tiefen Wasser direkt unter einer Rausche.
    Die Waller dagegen wollte nicht so recht auf Gufi gehen. Wenn ich mich recht Erinnere, hatte Frank 2 Stück von etwas über einem Meter und wir haben noch 2-3 Größere im Drill verloren.


    MfG


    Benjamin

  • Gute Idee mit der Seite hier :thumbsup:


    Also wir waren jetzt 3 Tage oben am Caspe Stausee, gleich oberhalb der Staumauer Mequinenza.
    Gefangen haben wir an den Steilwänden und an den Eingängen zu den zahlreichen Buchten auf 15-25m Wassertiefe.
    Die besten Köder waren bis jetzt die 4" Easy Shiner und die FSI.
    Farben: hauptsächlich natürlich mit viel weiß oder am Nachmittag dann auf orange/pink
    mit viel Kontrast.


    Ab ab heute geht's noch 4 Tage nach unten an den Segre, mal schauen was da noch geht...
    aber bis nach La Granja de Escarp werden wir eher nicht kommen :(


    Grüße Dan

    Files

    • image.jpeg

      (1.69 MB, downloaded 41 times, last: )
    • image.jpeg

      (2.03 MB, downloaded 30 times, last: )
    • image.jpeg

      (2.16 MB, downloaded 30 times, last: )
    • image.jpeg

      (2.02 MB, downloaded 33 times, last: )
    • image.jpeg

      (2.19 MB, downloaded 49 times, last: )

    Fishing is Life - The Rest just Details

  • Ab ab heute geht's noch 4 Tage nach unten an den Segre, mal schauen was da noch geht...
    aber bis nach La Granja de Escarp werden wir eher nicht kommen


    Hallo Dan. Wenns ihr mit eigenem Auto dort seid, La Granja ist auf der gegenüberliegenden Flussseite wie Mequineza, nur ungefähr 5 Km Flussauf gesehen. Und ein Trip mit der Spinnrute ist echt zu Empfehlen.
    Gruß... Frank

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.