Regenbekleidung - wirklich dicht !!! - gesucht

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen:
    Der Stoff, aus dem die DriDuck-Bekleidung besteht, heißt Propore und ist von 3m.
    Ursprünglich als Verpackungsmaterial für empfindliche Ware gedacht.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man das Zeug evtl. als Rollen- oder Meterware kaufen kann?



    Gruß
    Walter

  • Patagonia Torentshell.Hält seit einem Jahr jeden Regen ab.


    Hose hab ich beim Motorradzubehör Louis erstanden.Hat glaub ich 20$ gekostet.Hält sogar sitzend im Boot.

  • Da fallen mir sofort die Pinewood Lappland Extrem Jacke und Hose ( beides ca. 90 Oiro) ein. Halten bei mir seit 2 Jahren bei stundenlangen Hundespaziergängen und Angeltouren dicht. Verarbeitung anständig, bester Beweis für die Funktionalität ist, das in Nordschweden jeder zweite Einheimische mit den Klamotten von Pinewood rumläuft. Einziges Manko an der Jacke ist der hackelige Reißverschluß und dass die linke Außentasche bei längerem Regen naß wird, die Feuchtigkeit dringt aber nicht nach Innen durch. Die Hose ist recht warm und nur bei Temperaturen bis ca. 15 °C komfortabel zu tragen, ist aber extrem robust und selbst beim Knien und Sitzten im feuchten Gras dank Verstärkungen an Hintern und Knien dicht.

    Eine Rute, sie alle zu drillen, in den Kescher zu treiben
    und knusprig zu grillen.

  • This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.