Suche neue "reine" Karpfenrolle für 2016

  • Servus zusammen,


    aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Rolle bzw. evtl. sogar 2 neuen Rollen für 2016.
    Habe nun seit 2012 eine Daiwa Regal Z 4000 BR im Einsatz welche damals noch in einer Kombi mit einer Daiwa Black Widow 13ft (3,60m). Diese Kombi wurde damals als Allrounder Kombi für Hecht / Karpfen usw. gekauft (auch geflochtene Schnur drauf).
    Da ich aber zu 90% beim Ansitz nun auf Karpfen Fische möchte ich dies nun etwas präzessieren.


    Gewässer:
    Fluss mit leichter Strömung und max ca.20 Meter breite sowie an Seen wo auch mal soweit wie möglich ausgeworfen werden muss.


    Fische viel auf Selbshakmontagen (zum Posenfischen extra Kombi vorhanden) und bin dort in der Richtung bis aktuell max. 90g Bleie mit dabei.
    Wie gelesen, werden die Köder zu 99% ausgeworden und nicht mit dem Boot ausgelegt.


    Angedacht ist eigentlich wieder eine Daiwa oder Shimano Rolle. Leider blick ich aktuell rein garnicht bei den ganzen Bezeichnungen usw. durch.


    Könnt Ihr vielleicht etwas empfehlen?


    Gruß Andi

    ---------------- allzeit "Petri Heil"----------------

  • Fluss mit leichter Strömung und max ca.20 Meter breite sowie an Seen wo auch mal soweit wie möglich ausgeworfen werden muss.


    Hallo. Meine Ruten sind zwar teuer, aber ich fische mit Rollen die günstiger sind.
    Ich persöhnlich bin kein Freund von kleinen Rollen beim Karpfenfischen. Man sollte immer vom extremen ausgehen und weite Würfe gehen mit großen Spuhlenkörpern halt viel besser.
    Kurz und Knapp: Meine Rollen und mein Tipp wären :Shimano Big Baitrunner LC (bei der neuen Variante gibts noch ein Medium Modell, dass würde ich nicht nehmen)
    Und der Preis ist auch nicht mehrere 100€ ! Sonder dürfte um die 150,- liegen.

    Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

  • Danke dir Bressen für deine erste Info!


    Ich denke einfach die Daiwa Kombo war für den Einstieg ok, und ich würde diese nun auch eben für den Raubfischansitz (mit totem Köderfisch) weiter verwenden. (preislich lag ich dort bei Einer Kombo komplett bei 160€.


    Die Shimano Big Baitrunner hatte ich mir schon einmal angesehen und liegen preislich (wie ich persönlich finde) noch im Rahmen. Hab dort aber die meisten bis dato für um die 200-250€ gefunden. Bei 2 inkl Ruten is man schnell nen 1000er los. Was wäre denn eine evtl. Alternative für diese Rollen?


    Was ich nun gelesen habe, soll die Medium eigentlich nur etwas kleiner sein (Schnurfassung) ansonsten eigentlich gleich.


    Auf was für Ruten fischt du diese denn wenn ich fragen darf?

    ---------------- allzeit "Petri Heil"----------------

  • This threads contains 22 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.