Allround

  • Danke für eure antworten werd mich dann mal beraten lassen und schau was draus wird .ach ja das mir ruten mit ca 270 ist nicht so meins hab relativ viel uferbewuchs
    Gruß Marcus

  • DAM Effzet SLR Rute, 40-60 g , in 270, oder 300 cm
    Rolle: Daiwa Exceller, oder Shimano Sedona.
    Daiwa Rollen größe 3000, ist in etwa gleich groß wie die 4000 er Shimano Modelle

  • Servus
    So grob würd ich dir Spinnruten mit ca 40-50g Wurfgewicht empfehlen, damit kannst du eig. Alle gängigen Köder sehr gut werfen und auch führen.
    Ich seh genügend "Anfänger" die mit viel zu starken Ruten rumlaufen, ihren 11cm Gummi werfen und sich wunderm, dass ich doppelt so weit rauskomm...
    beim Tackledealer auch immer aufpassen,gerade bei Anfänger versuchen die immer gerne Ihre Ladenhüter rauszubekommen ...

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.