Tischräucherofen

  • Servus,


    habe etliche Themen durchgelesen, aber habe trotzdem noch eine Frage…
    - welche Temperatur soll eigentlich über 20 min im Ofen sein…?
    Lese immer über erst garen bei 100 grad und dann runter auf 60-70…oder egal einfach 20 min… aber 20 min bei 100 grad ist eher Braten statt räuchern…oder wie..?!


    Ich habe eine Temp anzeige, und heize erstmal bis ca 100 grad, und lasse dann bei 70-80 grad noch 15 min drin…?!


    Danke!


    Roel

  • ber 20 min bei 100 grad ist eher Braten statt räuchern


    Genauso ist es! Das ist grillen mit Aroma und eher nicht mit klassischem Räuchern zu vergleichen. Aber ungemein praktisch. :thumbup:

    Meinen Traumfisch habe ich schon gefangen.

  • eher dämpfen mit Aroma darum Fische unbedingt vorher trocknen, aber es gibt nichts praktischeres wenns mal schnell gehen soll und die Fische nicht so groß sind, schmecken mit bisserl Übung tuts ausgezeichnet

    Tight Lines wünscht Buchi

  • This threads contains 26 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.