Und wieder eine Akku Frage

  • Servus zusammen,
    ich habe nun das dritte Jahr einen Winner 120AH Akku für den Motor. Jetzt ist es so, dass mein Motor nach einer halben Stunde halber Fahr fast stehen bleibt. Da erholt sich auch nichts mehr. Und das innerhalb der letzten 3 Wochen. Eigentlich von einem Tag auf den anderen. ?(
    Nach jeder Fahrt messe ich den Akku und bin nie unter 12 Volt gekommen! Tiefentladung scheidet also aus? Den ganzen Winter über hängt die Batterie bei Zimmertemperatur an einem CTec Ladegerät zur Erhaltung.
    Und was ich überhaupt nicht verstehe, ist dass die Batterie jetzt immer noch 12 Volt hat. :dash: Kurz nach dem Einpacken ins Auto?
    Ist der Akku jetzt hinüber oder nicht?

    Meinen Traumfisch habe ich schon gefangen.

  • Einen Bleiakku kannst du nur vernünftig unter Belastung testen, also messen, wie stark die Spannung abfällt, wenn er etwas stärker belastet wird. Die Ruhespannung - auch nach einer Belastung - ist nur sehr bedingt aussagekräftig.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • Unter Belastung fällt er stark ab. Aber ich dachte immer die Messung einíge Zeit nach Gebrauch ist wichtig?

    Meinen Traumfisch habe ich schon gefangen.

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.