Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die hier evtl nicht reinpasst, aber ich vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein wenig helfen / sagen wo ich fragen soll.
Wir sind im Sommer meist am Südatlantik in der Umgebung Lacanau unterwegs. Tolle Strände, viel Sand und ab und zu mal ein Franzoser der brandungsangelt. Flacher Sandstrand so weit das Auge reicht, kaum Unebenheiten immer mal kleine Buchten/Prile die aber von Ebbe & Flut (Unterschied sicher 40-50 Meter) dann auch schnell überrollt/freigelegt werden.
Die Franzosen angeln meist mit riesigen Brandungsrouten die mind 4 m Lang sind und mit riesigen Bleigewichten einfach ewig weit rausgeworfen werden. Ich habe jetzt mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut, da gibt es günstige Angebote: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-rolle/288570360-230-1331
aber auf was achte ich da?
Weiterhin interessiert mich vor allem das Spinnangeln (zB auf Wolfsbarsch). Der Strand ist sehr flach, ich komme gut bis zu den Knien/Hüfte ins Wasser. Ich habe schon meine kleine Spinnroute mitgehabt, aber da ist die Rolle fast auseinander gefallen (sicher zu schwach) und das Salzwasser tut ihr glaube ich nicht gut.
Was nehme ich für Wolfsbarsch als Köder mit?
Wo schaue ich an einem Sandstrand? Ich finde einige Videos bei Youtube aber alle sind in steinigen Gebieten, zum Thema flacher Sandstrand finde ich gar nichts.
Danke Euch!
der Max