jetzt doch, Änderungen der Bestimmungen am Waginger See

• wie ich jetzt erfahren haben, werden die Bestimmungen ab heuer am Waginger See etwas gelockert.

1. Hegene zum Renkenfischen mit 5 seitenarmen (Nymphen)

2. Köderfisch ab 35 cm zum Welsangeln erlaubt

Bojen setzen mit toten Köfi ab 35 cm also auch erlaubt.

Was haltet ihr davon, bringts was?

Warnhinweis!

Die Beiträge dieses Users beinhalten Ironie und das Stilmittel der Übertreibung!

Über Risiken und Nebenwirkungen informiert Sie Ihr Administrator oder Moderator!

• Die Einführung der Hegene bringt imho schon etwas, aber die absolut depperte Bootsregelung passt überhaupt nicht dazu.

Man darf beim Fischen nicht mal einen Elektromotor dabei haben, also nur vom Ruderboot aus fischen. Rudernd die Renken suchen ist nicht spaßig, oder wird da auch etwas geändert?

Coregonenfischen * * Bootsfischen

• das weiss ich jetzt nicht Hubert, aber es werden noch ein paar kleine dinge geändert, ob die Bootsregelug aber nun darunter fällt, keine Ahnung.

Aber am Tegernsee darf man doch auch nur rudernd den Renken auf den Pelz rücken oder?

Die Frage ist ja, gibts im Waginger überhaupt nennenswert Renken, sodass sich die gezielte Fischerei lohnt? Ich glaubs eher nicht, mir sind jetzt keine Renkenfänge bekannt, zudem ist der see doch warm und trüb ?

Trotzdem, ich probiers, also wenn wer eine schöne komplette Renkencombo zu verkaufen hat, dann bitte bei mir melden :)

Warnhinweis!

Die Beiträge dieses Users beinhalten Ironie und das Stilmittel der Übertreibung!

Über Risiken und Nebenwirkungen informiert Sie Ihr Administrator oder Moderator!

• This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.