Hilfe bei Köderauswahl

  • Servus zusammen,


    bin blutiger Anfänger, hab also erst meinen Schein gemacht. Finds ja ganz nett, dass man in der Theorie lernt, dass Glochidien die Larven der Flussperlmuschel sind, aber für die Praxis war nicht wirklich so viel dabei :(
    Würde demnächst gerne mal an den Ammersse oder Tegernsee fahren und meine ersten Versuche auf Seeforelle oder Seesaibling starten, bin aber total mit dem Überangebot an Ködern überfordert. Blinker, Spinner oder Wobbler schön und recht, aber welches Gewicht, Größe, Tiefenführung etc. ... Wäre super, wenn mir der eine oder andere paar Erfahrungsberichte schreiben könnte!
    Am besten wäre es natürlich, wenn es eine Art Übersicht von Ködern auf die unterschiedlichen Zielfische gäbe.


    Schonmal DANKE im Voraus für eure Hilfe!


    MFG, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielleicht wäre es einfacher (und zufriedenstellender), so wie's früher üblich war, erstmal Erfahrungen mit z.B. Weißfischen und Barschen zu sammeln, bevor Du Dich gleich
    an der "Hohen Schule" versuchst.


    Grüße


    Michael

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.