Welche Bootsbatterie nutzt Ihr?

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir zu meinen beiden Optima Blue 75AH noch eine zusätzliche Batterie mit 100AH zuzulegen. Bisher bin ich mit den 2 Optimas ausgekommen, aber da war ich auch nie länger als 6-8 Stunden auf dem Wasser und konnte sie immer vorher aufladen. Da jetzt evt. auch mal Trips an entferntere Gewässer geplant sind, hätte ich gerne noch etwas mehr Reseve. Außerdem habe ich jetzt auch ein größeres Boot... :D


    Ich will jetzt hier kein Grundsatzthema aufmachen, da ich die Vor-und Nachteile diverser Batterietypen selbst im Netz nachlesen kann. Wird auf jeden Fall eine zyklenfeste AGM- oder Gel-Batterie!


    Es würde mich einfach nur mal interessieren, welche Batterien von Euch so genutzt werden und was Ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.


    Freue mich auf Eure Berichte.


    MfG


    Benjamin

  • Also wir haben zwei Varta Professional Deep Cycle 85Ah und ich bin sowas von begeistert muss ich sagen. Die Batterien werden aber bei uns auch nur bis max 30% Restkapazität leer gefahren. Aber seit 2 Jahren leisten sie beste Dienste. Kosten zwar ihr Geld aber das ist es wert.


    Schaut rein unter www.joker-fishing.de - ausgefallene Forellen- und Raubfischköder aus echter Handarbeit.

  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.