Downriggerbleie

  • Hallo Zusammen,


    da mir die Erfahrung fehlt, wollte ich fragen welches Blei ihr zum Downrigger Angeln verwendet und welches Gewicht für welche Wassertiefe geeignet ist?


    Würde mich über ein par Erfahrungen sehr freuen!


    Gruß
    Mathias

  • Mathias,


    die Frage ist mit welchem Boot du unterwegs bist…? und welches Seil du verwendest..? Zielfisch?
    Normalerweise reichen Bleie 1.5-2,5 Kg schwerere Bleie bis 7 Kg brauchst ein Motorboot...


    Roel

  • Hallo Roel,


    ich bin mit einem Marine 14M Aluboot unterwegs. Ich habe zuhause noch eine Geflochtene Wallerschnur 60 kilo, die wollte ich hernehmen. Zielfisch =Saibling und Seeforelle


    Gruß
    Mathias

  • This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.