Die beste Kamera der Welt?

  • Vor zwei Jahren habe ich mir eine LUMIX LX7 gekauft. Seitdem ist sie für mich die beste Digitalkamera der Welt. Warum?

    • Sie ist so klein, dass sie noch in die Manteltasche passt.
    • Mit dem aufgesetzten Sucher bietet sie ein helles, scharfes Bild - macht einfach nur Spaß durchzusehen.
    • Die Bilder sind fantastisch, besser als mit meiner Nikon-Spiegelreflexkamera. Das liegt eindeutig am hervorragenden Leica-Objektiv.
    • Phänomenal ist die Lichtstärke von 1:1,4. Selbst wenn es schon sehr dunkel ist, mache ich damit noch brillante Bilder bei ISO 100.
    • Dazu trägt natürlich der Bildstabilisator bei, der verwacklungsfreie Fotos bis ca. 3 Sekunden aus der Hand möglich macht.
    • Die Fotos sind nicht nur wahnsinnig scharf, sondern auch farblich sehr fein durchgezeichnet, Stichwort "Dynamikumfang".


    Die LUMIX LX7 wurde inzwischen durch das Nachfolgemodell LUMIX LX 100 mit größerem Chip abgelöst. Dabei ist nicht nur der Chip gewachsen, sondern auch die Abmessungen, das Gewicht und vor allem der Preis, er liegt aktuell bei 740 Euro. Meine "alte" LX 7 hingegen liegt als Auslaufmodell (ohne Sucher) bei 340 Euro und wird wohl nicht mehr billiger.


    Mein Tipp: Wer sich etwa wirklich SEHR Gutes antun möchte, sollte sehen, dass er noch eine LX 7 bekommt, bevor sie vom Markt verschwindet.


    Herzliche Grüße
    Axel


    P.S. Viele meine Bilder stelle ich übrigens bei Facebook ein, siehe dort unter axel.janousch. Da könnt ihr ja selbst mal sehen. Und nein, ich bin nicht bei Panasonic angestellt, gebe aber gerne zu, dass ich ein LUMIX-Fan bin :)

  • Ja, das Ding ist echt genial. Haben wir bei uns in der Arbeit - damit werden professionelle Bilder für Webseiten gemacht. Ein Freund von mir nutzt sie als Bauingineur zu Dokumentationszwecken - die kann also auch was ab im Alltag. Tolle kamera mit herausragendem Objektiv. Für 350 Euronen bekommt man m.M. nach momentan nichts besseres.

    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!

  • mmmmhhh....ihr macht mich schwach! :pillepalle: Ich wollte doch sparen! :pfeifen:

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.