Welche Rolle zum Schleppen?

  • Hallo Liebe AFB´ler,


    ich möchte mir Rollen zum Schleppfischen kaufen und würde mich über ein par Tipps und Erfahrungen von Euch sehr freuen.
    Ich habe selber schon ein bischen geschaut, die Auswahl ist aber so groß das ich erst recht verwirrt bin.
    Bei den Shimano Baitcastern zb. gibt es ja zig verschiedenen Modelle und ich habe keine Ahnung welche von denen am besten geeignet ist.


    Es sollen hauptsächlich große Gummis oder Köfis am System geschleppt werden.


    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruß
    Mathias

  • Die Shimano Baitrunner D in 4000er und 6000er Größe leisten mir seit Jahren gute Dienste!


    Gruß


    Alex

    Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
    Zitat.:"Mahatma Gandhi"

  • Wer mit einer Multirolle zurecht kommt, spart sich dadurch den ewigen Ärger mit verdrehten Schnüren. Zudem sind Multis konstruktionsbedingt gerade bei schweren Ködern einfach viel stabiler.


    Falls du dich für eine Multi durchringen kannst, dann z.B. eine Abu C3 oder C4 6001. Die Endziffer ...01 sagt bei Abu, dass es Linkshandrollen sind, mit denen die Europäer normal besser zurecht kommen.


    Falls du noch eine bekommst, dann schau mal nach einer Abu B 6001 ... sehr gut und günstig, haben eine einschaltbare Knarre. Die ist seit Jahren meine Lieblingsrolle zum Schleppen.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • This threads contains 39 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.