Kennt wer den Fuschlsee?

  • Servus ihr Lieben! :freunde:


    Kennt wer von Euch den Fuschlsee und war sogar mal selbst da? Ich will nächstes Jahr doch mal dahin um evtl. mal ein oder zwei Renklein zu ärgern...


    Was mich besonders interessiert: Gibt es dort Slipmöglichkeiten für ein Boot?

  • Hi, kenne den Fuschlsee nicht, aber andere Salzkammergut-Seen. Insofern kann ich dir nicht helfen - aber meiner Erfahrung nach sind die Ösis in Sachen Tourismus wahnsinnig fit: Such dir im Internet dir Tourist-Info von Fuschl (oder Hotel oder Campingplatz), ruf/schreib sie an.

    Hast normalerweise in Rekordzeit alle Antworten die du brauchst - auch über Kartenausgabestellen, etc.

  • Ich war mal vor ca. 40 Jahren als Tourist dort, Ron, kann dir da nicht wirklich weiterhelfen.
    Damals wurden die wenigen Bootsfischer von den in den umliegenden Lokalen am Futtertrog hängenden Touristen tlw. mit dem Fernglas beobachtet und süffisant "kommentiert".
    Ich hab seinerzeit als Jugendlicher am touristisch noch relativ wenig erschlossenen Chiemsee gefischt und musste damals (mit meinen Eltern) gezwungenermassen u.a. Fuschl-, Mond- und Wolfgangsee "heimsuchen".
    Jeweils tolle Seen in sehenswerter Natur, die damals anscheinend alle ein Problem hatten - zu viele Lokale mit zuvielen überheblichen Leuten.
    Und ich vermute mal, das hat sich bis heute nicht geändert.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.