Vier Fische (Wie das Meer auf unseren Teller kommt)

  • Paul Greenberg


    Vier Fische
    Wie das Meer auf unseren Teller kommt


    Wen es interessiert, wie sich das so mit der Überfischung der Meere verhält, wer wissen will, wie und was da so auf unseren Teller landet und wer wissen will, welche Anstrengungen bereits unternommen wurden und werden, um der Misere Herr zu werden, dem sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt!

    Am Beispiel von vier exemplarisch zu nennenden Fischarten (Lachs, Tunfisch, Barsche und Dorsch, zeigt der Autor auf, was passiert ist, was unternommen wurde und wird (mit allen Top`s und Flop`s ) und zeigt Alternativen auf. Alles ist sehr fundiert und dabei fachlich und sachlich auf 277 Seiten so dargestellt, daß es leicht verständlich ist. Man kann zuweilen herzhaft lachen, mal schmunzeln aber meistens wird es einem schon etwas sauer aufstoßen. Sehr kurzweilig!


    Das Buch liest sich trotz seines wissenschaftlichen Anspruchs sehr leicht und gut weg. :thumbup:


    http://www.berlinverlag.de/bue…he-isbn-978-3-8270-7474-4
    ISBN: 978-3-8270-1012-4
    Im Buchhandel für 22,00 € oder als eBook für 8,99 €