Forellen fischen

  • Ich persönlich gehe am liebsten mit der Spinnangel zum Forellefischen, aber genauso gerne lasse ich mal eine Wasserkugel/feine Pose bestückt mit einem kleinen Köderfisch flussabwärtstreiben.
    Meine Ausrüstung besteht dann aus einer Shimano Stradic 1902 Spinning 2,75m 5-20gr. WG.
    Als Rolle dient eine kleine Shimano Perfection 1000, bespult mit einer 0,06mm Wiphlash Pro.
    Als Spinner verwende ich meistens den Blue Vox grösse2 oder einen silbernen bzw. goldenen (je nach Wassereintrübung) Mepps auch in der grösse 2 manchmal aber auch 3.


    Wie fischt ihr auf Forellen?

    Mir ist das zu blöd, ich geh schaukeln :D

    • Official Post

    Ich fische mit der Winkelpicker oder Matchrute auf Forellen. Mit Forellenteig am Schwimmer oder Auftreibend am Winkelpicker. Dann nehme ich auch noch Bienenmaden her als Köder.


    Hugo

    Gruss


    Hugo
    Jeder Tag ist ein Fischertag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag!!!

  • Forellen sind eine willkommene Abwechslung für mich. Zu 90 Prozent fische ich auf Forellen mit Blinker oder Spinner. Größe liegt bei 2 oder 3 und die Farben habe ich auf Kupfer, Silber und Gold reduziert. Besonders fänging finde ich goldene Spinner mit schwarzen Punkten.


    Gruß Stephan

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.