Schnur für Boiliemontage

  • Hallo Gemeinde,
    meine Schnur für die Montage meiner Boiliehaken neigte sich zu Ende.


    Vorgestern ging ich zum Angelshop und wollte neue kaufen. Jedoch zeigte mir der Verkäufer nun Schnüre mit sog. Bleiumwickelung die nur starr waren, bzw. so dick dass ich bei der Montage die Schnur zweimal durch das Öhr des Hakens bekommen kann.


    Stehe nun vor einem kleinen Rätsel und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Danke


    Gruß gerhard

    Why drink and drive - if you can smoke and fly

  • "normale" Geflochtene schwimmt meistens, das Vorfachmaterial nicht. Außerdem ist im Normalfall das Vorfachmaterial wesentlich resistenter gegen Abrieb.


    Dein Händler wird dir wohl ummanteltes Vorfachmaterial gezeigt haben. Diese Fisch ich fast ausschließlich. Am Haar und ein paar Zentimeter vorm Haken wird die Ummantelung einfach entfernt. Wenns dir zu dick ist, dann nimm eins mit 15 oder 20 lb.
    Oder hat dir der Händler Leadcore gezeigt?

    Fishing is Life - The Rest just Details

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.