Kennt jemand E Motor HASWING Comax 55

  • Hallo auf meiner Suche nach einem stufenlos regelbaren E Motor habe ich bei Ebay den HASWING Comax 55 gefunden. Kann mir jemand was zu dem Motor sagen, evtl gibt es ja schon erfahrungsberichte darüber.
    Vielleicht kann mir ja auch jemand von seinen Erfahrungen mit anderen Stufenlos Regelbaren E Motoren berichten. Es sollte ein 12 V Motor mit mind. 55 KP Schubkraft sein.
    Den Vector 3X 55 Kp bekommt man ja leider nicht mehr, und von dem Traxxis ( beide Minn Kota) habe ich bis jetzt nur eine nicht so gute Meinung gehöhrt.
    Gruß, und Petri... Frank













    Details zu HASWING Comax 55

  • Den Jarvis Watersnake FWTV 54 habe ich bis Anfang des Jahres gefahren. Der Motor selber ist weitgehend baugleich mit dem Rhino VX54, nur dass er eben eine stufenlose Regelung hat.
    Durch die stufenlose Regelung ist der Verbrauch im Teillastbereich sehr gering, aber auch bei Vollast verbraucht er weniger als andere, nämlich 48 Ampere (Herstellerangabe und selber nachgemessen). Die meisten anderen wie Rhino VX54 oder die Minn Kotas verbrauchen alle etwa 55 Ampere.


    Den Comax 55 kenne ich nicht, aber ich habe seit dieser Saison einen Haswing Protruar - 24 Volt bürstenloser Motor. Der ist verbrauchsmäßig der Hammer - und sonst auch.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.