camping und fischen in Österreich

  • Servus,
    würde gerne mit meinem Wohnmobil ein paar Tage nach Österreich fahren und dabei natürlich auch fischen.
    Die Angelmöglichkeit sollte dabei nicht zu weit weg sein, da ich kein separates Auto dabei habe. Vorzugsweise ein schöner See.
    Vielleicht kann mir dabei einer weiter helfen.
    Ich bedanke mich im voraus.
    Gruß Woife

  • Da gibt es zahlreiche Seen, ich würde wegen des oft besseren Wetters nach Kärnten fahren, z.B. Ossiacher See .......

  • Mein Tipp wäre z.B. der Wolfgangsee, denn dort darf man ein Echolot verwenden. Der See ist in lediglich drei Reviere aufgeteilt.


    Am Ossiacher See war ich zweimal, aber die dortigen Revierverhältnisse sind eine Katastrophe. Der ganze See ist in lauter kleinste Parzellen aufgeteilt, so dass man Schleppen nahezu vergessen kann. Die meisten Parzellen hat noch der Fischereiverein Äsche Villach --- Google oder hier
    http://kaernten.anglerinfo.at/…siachersee_fv_aesche.html


    Generell:
    In den meisten österreichischen Bundesländern, u.a. Oberösterreich und Kärnten, sind Echolote bei der Ausübung der Fischerei verboten. Im Salzburger Land besteht ein solches gesetzliches Verbot nicht.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.