Wasserfestes und bruchsicheres Outdoor Smartphone?

  • Hallo liebe Mitangler,


    Ich bin auf der Suche nach einem robusten Smartphone das so einiges im Outdoorbereich aushalten kann, also, mal nass werden kann oder in den Matsch fallen kann und auch den einen oder anderen Schlag vetragen kann.


    Es gibt da wohl mittlerweile einige, aber ich wende mich hier an euch, um zu sehen, ob jemand so eins hat und wie die Erfahrungen sind. Werbung ist eine Sache, die tatsächliche Performance in Action ist eine andere. Ich bin auch auf das Cat B15 aufmerksam gemacht worden, weiss aber nicht viel darum. Kennt das jemand oder hat das jemand sogar? Würde gerne von Erfahrungen mit diesen Smartphones hören. :thumbsup:


    Danke

  • Das würde mich auch interessieren.


    Im Lowrance Forum wird schon länger immer mal wieder über dieses Thema diskutiert. Da geht es um die Konkurrenz Outdoor-Smartphone - Endura (GPS) eben als GPS + Navi.


    Den Stein der Weisen hat da bisher noch keiner gefunden und an die Robustheit eines Lowrance Endura oder auch an die Robustheit der alten Outdoor-Handys kommt bisher wohl nichts ran.


    Für mich wäre das vor allem auch als Motorrad-Navi interessant, denn die Größe und auch die Fähigkeiten als Navi mit Android sind einfach genial.

  • Naja ich hab das Galaxy S5 mit Android. Das ist Staub und Wassergeschützt, geht da also nicht kaputt.
    Allerdings nicht das Display sehr sehr groß und ich denke bei Stürzen aus größer Höhe installiert man dort ungewollt die "Spiderman App"...


    Ich habe allerdings gehört, dass es da entsprechende Hüllen für gibt, um es auch als Navi auf nem Motorrad oder o.ä zu nutzen.


    Ist warsch. wie bei der GoPro Kamera mit der entsprechenden Hülle läuft alles.
    Ist dann nur die Frage nach dem Nutzungszweck weil MIT so einer dicken Hülle das sowieso schon große Handy in der Tasche tragen ist unpraktisch^^

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.