Hecht in der Nacht

  • Hallo, wollte mal Eure meinung hierzu hören:


    Habt Ihr schon mal nachts Hechtbisse gehabt? Ich habe mir das gestern nacht mal so überlegt, als ich mal gezielt nachts auf Hecht war.
    Ich habe schon oft mit Köfi auf Aal gefischt nachts, hatte aber nie einen Biss von nem Hecht...und gestern war ich wieder Schneider.


    Kommt es denn regelmässig vor bei Euch, dass Hechte auch mal nachts zupacken?
    Oder kann ich meine Köfis nachts gleich draussen lassen...?

  • @ aalfischer


    von nächtlichen Bissen auf köderfisch ist mir nichts bekannt, solang der fisch ruhig am Boden liegt.


    Allerdings wurden im Speichersee bei Ismaning Hechte in den letzten Dämmerungsminuten (da wars schon richtig dark) auf Kunstköder beim Spinnfischen gefangen und auch auf gezupfte Köderfische. Dies kommt aber nicht besonders häufig vor, ist mir selbst noch nicht passiert (wobei ich eigentlich auch selten auf Hecht fische, und dann tagsüber). Wahrscheinlich muß man den Köder unmittelbar am Hecht vorbeiführen.


    Dass einmal ein Hecht beim Aalfischen auf Köfi beisst, ist mir noch nie zu Ohren gekommen, ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich aber nicht für unmöglich.


    Was mir aber schon passiert ist, ist, dass ich in der Dämmerung Hechtnachläufer auf meinen Tauwurm hatte (2 mal, einmal beobachtet) - Schnapp - kurzer Drill - und Vorfach ab.


    Gruß SirRumba

    :ang: Barschln, Marsch Marsch!

  • Ich hatte schon mehrmals Hechte beim Zanderfischen drauf, letztes Jahr z.B. den 12-Pfünder, den ich dann später beim Blinkern fing.
    Das war ein heisser Drill im Stockdunkeln und bei absolut beengten Raumverhältnissen - nach ein paar Minuten hatte er es geschafft und das geflochtene Zandervorfach war durch - ich hab' ihn (an 0,25er Schnur) sogar unter Treibholz durchdirigiert, aber es selbst mit Gewalt nicht geschafft, ihn in Keschernähe zu bringen :ntc:
    Vorher benutzte ich Monovorfächer, da war's immer kurz und schmerzlos - nach dem Biss brachte der Anschlag ein abgezwicktes Vorfach zum Vorschein - zum richtigen Drill ist es da nie gekommen :nix:

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.