Camping Platz direkt am Wasser

  • Hallo zusammen,


    kann jemand einen Campingplatz in Bayern empfehlen, auf dem man sein Zelt direkt am Wasser aufstellen und von dort aus dann angeln kann? Bevorzugt in Franken oder der Oberpfalz. Wenn es sonst wo in Bayern ist ists aber eigentlich auch egal.
    Wichtig wäre noch, dass man auch nachts angeln darf.


    Ob jetzt Fluss oder See ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass wir unsere Zelte quasi unmittelbar neben dem Wasser aufstellen können. :D


    Gibt es sowas in Bayern überhaupt?


    Wir waren letztens auf einem Campingplatz direkt an der badischen Seite des Mains unter einer Autobahnbrücke (A3). Das war nicht so der Hit.


    Grüße


    Knappe

  • Im unterfränkischen nahe bei Hammelburg würde sich die Roßmühle an der Saale anbieten:
    Ein Gewässer nahe der Äschenregion, aber auch gute Karpfen und Hechte vorhanden.


    http://www.freizeitzentrum-ros…ing/02/WB/Startseite.html


    Gruß
    Peter

    Der Reiz des Angelns besteht in der Jagd nach etwas Flüchtigem, das aber greifbar ist - eine immerwährende Hoffnung!
    (von John Buchan)

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.