Schwebrenken

  • Moin Liebe Gemeindemit- und ohne Glieder.... :lol:


    Also war ich nun mal am Schmalen Luzin und einen Tag auf dem Breiten Luzin. Felberger Seenlanschaft nennt sich das Ganze. Traumhaft schöne Landschaft und Kristallklare Gewässer. Renkenschrärme (Kleine Maräne) ohne Ende! Aber: :golly: ein einziger Biss. Das war`s.


    Zum Einen dauert es ja ewig, bis das Blei (5-7g) endlich in 25m angekommen ist, zum Anderen scheinen die sich nicht für meine ach so tollen Hegenen zu interessieren. Mache ich was falsch und/ oder gibt es Besonderes auf der Jagd nach kleinen Maränen zu beachten? Ich bin recht ratlos....


    Nachtrag: Ich hatte schon daran gedacht, daß die Nymphen evtl zu groß (14er) sein könnten? Die Mücken, die schlüpften waren ziemlich dunkel, fast schwarz. Soetwas hatte ich leider nicht dabei.
    An der Tiefe wird es wohl kaum gelegen haben, da ich ja nun auch stolzer Besitzer der Stroft GTP R bin....


    Danke und Grüße! :hutab:

    Ostseeoporose und Bachflohkrebs sind fast geheilt.
    Gegen Coregonitis kann man anscheinend nichts machen...
    :crazy:

    Edited once, last by vatas-sohn ().

  • Wenn du Tungsten Gewichte benützt geht´s schneller, da weniger Wasserverdrängung als z.B. Messing.
    Zum anderen:
    Wahrscheinlich zu groß die Nymphen, 16er auf alle Fälle besser, noch dazu kann natürlich die Farbe auch entscheidend gewesen sein ;)
    Nächstes Mal mehr Hegenen/Nymphen mit nehmen .....

  • Momentan ist es halt auch an vielen Gewässern sehr schwierig.


    Tegernsee gestern eine Maßige und noch ein paar kleine. An einem anderen See in Österreich hatten wir zu zweit an zwei kompletten Fischtagen vom Boot aus insgesamt 3! Bisse, davon haben wir zwei verwerten können und schöne Renken gefangen. Heute den ganzen Tag vom Ufer aus 1! Untermaßige - sonst nix ...
    Ich habe dann noch mit einem Fischer geredet, der schon seit Januar oft draussen war und eigentlich auch gut fängt an den See: Es geht einfach nix, aber es kann bei der Wetterentwicklung ja nicht mehr lange dauern, bis es los geht und die Renken wieder gut beissen.

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.