Hallo mal eine Frage "Angelboot"

  • Hallo an alle kennt jemand von euch zufällig das Ruderboot Bic Sportyak ?
    Ist ein doppelschaliges Ruderboot mit 2,13m Länge 1,15m Breite und mit einem Gewicht von 19 kg. Würde mir das gerne kaufen zum Vertikalfischen in der Lechstaustufe in Bayern kostet 349 Euro neu.


    Wenn jemand von euch Ahnung oder Tipps mit diesem Boot hat sagt mir doch bitte Bescheid.


    - Meint Ihr das es zu klein ist für einen allein?
    - Habt Ihr das Boot schon mal gesehen oder audsprobiert?
    - Was haltet Ihr davon?

    Angeln ist wie tägliches Essen ohne geht es einfach nicht !!!

  • Ich kenne das Boot vom Sehen, allerdings nur als Beiboot bei Seglern, um vom Ufer an das an der Boje hängende Schiff zu kommen. Dafür, als Boot auf einem Badesee oder beim Elektrofischen, um das Aggregat zu transportieren ist es ok, als Angelboot würde ich es nicht hernehmen.
    Das hat quasi das gleiche Format, wie dein Bett - du sitzt drin, dazu muss noch das Angelzeug mit rein und ggf. der gefangene Fisch :kkr:
    Du sitzt auch mit stark angewinkelten Beinen drin, die schlafen dir ein, wenn du länger drinhockst, und zum Ausstrecken ist da kein Platz.
    Bei einem Gewicht von 19 Kg ist es mit Sicherheit auch nicht spurstabil, das heisst, du musst rudern, wie ein Weltmeister und sobald du aufhörst, dreht es sich irgendwohin.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Also würdest du mir davon abraten???
    Ich hab halt das Problem das ich es auf dem Autodach tranportieren muss und es allei auf und abladen muss und da ich nicht der kräftigste bin (ein ziemlicher Hering) weiß nicht was es sonst noch gibt.


    Kennst du das Fishhunter 280 Basic dry das ist 2,8m lang und 1,25m breit und wiegt 38 kg ist ein einschaligfes Boot mit spitzem Kiel und so weiter das wäre auch noch was aber ist halt das doppelte an Gewicht.


    Hoffe du kanst mir noch einen Tipp geben.

    Angeln ist wie tägliches Essen ohne geht es einfach nicht !!!

  • This threads contains 25 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.