Barschköder - euere Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    am Ismaninger Speichersee, wo ich u.a. häufig fische, ist der mit Abstand beste Barschköder der gezupfte Tauwurm.


    Das kann aber ganz schön ins Geld gehen, wenn man nicht immer Zeit hat, selber welche zu suchen (was bei mir häufig so is).


    Jetzt hab ich zuletzt solche Kunstwürmer (von Berkley glaub ich) gesehen. Die sollen relativ haltbar (also einen ganzen Haufen Drills überleben) sein und v.a. nach Wurm riechen (denke schon dass das was ausmacht, da ich mit jigs und dem ganzen anderen Kunstköderzeug bei weitem nicht so gut gefangen habe wie mit Tauwurm).


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Zeug und kann mir Auskunft geben, obs was taugt (soll ja auch auf Aal ganz gut sein).


    Außerdem würd ich mich freun, was über eure Barschtechniken zu erfahren, v.a. in stark strömenden Fließgewässern.


    Tight lines
    SirRumba

    :ang: Barschln, Marsch Marsch!

  • Mit den Berkleywürmern hab ich auch schon gefangen. Sind ein bißchen steifer als die echten, aber bei starker Strömung taugts schon.
    Am Speichersee hab ich am durchlauf schon schöne Barsche mit kleinen Pilkern (gibts in Parsdorf gemacht) Die sind so 4 cm lang und 8 oder 10 Gramm schwer. einfach gegen die Strömung rein und dann knapp über den Grund führen. Probiers mal aus...
    :> harry

    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!

  • Siehste, mit Pilkern hab ich noch gar nich probiert. Wär auf jeden a gschicht...

    :ang: Barschln, Marsch Marsch!

  • This threads contains 20 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.