Alternativen zu Whatsapp

  • Letzten Freitag wurde ich von einer Bekannten, die in der IT-Branche tätig ist, auf das Sicherheitsrisiko und die große Schnüffellust von Whatsapp angesprochen. Als (eine der) Alternativen empfahl sie mir Threema.


    Nur wenig später kam es dann durch den Serverausfall bei Wahtsapp und den Verkauf des Diensten für eine horrende Summe an Facebook zu einer wahren Informationsflut über die negativen Seiten gerade von Whatsapp. Nur ein kleiner Bericht dazu ...


    Eine für mich großartige Alternative ist Threema. Threema wird von einer schweizer Firma betrieben, verschlüsselt, und kostet ein paar Cent. Genau der letzte Punkt begeistert mich eigentlich, denn Programme, die nichts kosten, sind in der Regel Werbefinanziert oder wollen anderweitig etwas von mir, nämlich meine Daten ;)


    Mir war es die stolze Summe von 1,60 Euro wert ...

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • Ich bin gleich zur Telegram gewechselt… russisch…aber open Source und wird sehr gelobt!


    auch wenn es bei Whatsapp noch dauern wird… es ist absehbar das da was im Busch ist…


    Roel


    p.s. ich habe von 80% meiner Kontakte am selben Tag Einladungen zum Telegramm erhalten… dort sind gleich die Server in die Knie gegangen.. aber jetzt läufst wunderbar!

  • Mich wirds wohl auch zu Threema ziehen, nachdem ich es bis heute vermieden habe, meine Daten an Facebook weiterzugeben.


    Ich warte nur noch ein bisschen, bis sich abzeichnet wohin es meinen Freundeskreis zieht.

  • This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.