LED Trailerbeleuchtung

  • Moin zusammen.
    Ich möchte mein unhandliches Gestänge an der die Trailerbeleuchtung befestigt ist, entfernen und durch eine Leiste ersetzen, die nur am Boot angehängt wird und dadurch kleiner, handlicher, einfacher ab und anzubringen ist und leichter im Auto zu verstauen ist.
    Von der veränderten Höhe her ist es kein Problem, das habe ich schon geklärt. Da ich den Trailer nur mit Boot fahre auch kein Problem.
    Material der Wahl soll eine LED Lichtleiste sein, weil ich das ewige Basteln an der Beleuchtung satt bin und hoffe durch LEDs weniger zu reparieren habe.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit LED Lichtleisten gemacht?


    Grüsse


    Joe

    "Zeit ist nur ein Bach in dem ich angeln gehe." Henry-David Thoreau

  • Servus Joe,


    mit LED-Lichtleisten für Trailer habe ich keine Erfahrung, aber ich kann Dir bestätigen, dass die Ausfälle und Reparaturen mit LED-Beleuchtung deutlich weniger sind als bei herkömmlicher Beleuchtung.
    Wir haben in der Arbeit vor ca. 1 Jahr alle Transportanhänger auf LED umgerüstet.
    Seither hatten wir außer durch Gewalteinwirkung so gut wie keine defekten Leuchtmittel mehr.



    Gruß und Petri
    Walter

  • Hallo Joe,
    ich mach dir die nächsten Tage mal ein paar Bilder von meinem Trailer. Der hat die Schnellverschlüsse von Harbeck. Damit bleiben die längs verstellbaren Rohre unverändert im Trailer und nur die Lichtleiste selber wird mit zwei Schnappverschlüssen geöffnet, Kabel natürlich abgesteckt und die Leiste in den Kofferraum ... ich finde das genial und das liese sich auch problemlos nachrüsten. Da ich gerade heute bei Harbeck war, habe ich gesehen, dass es jetzt auch Lichtleisten mit LED-Lichtern gibt. Die Kombination wäre vermutlich der Hit.

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.