Lough Corrib / Irland im Juni

  • Servus miteinander,


    nachdem ich am Sonntag auf der Messe in Augsburg ein sehr interessantes Gespräch mit einem echt netten Iren hatte, konnte ich meine bessere Hälfte tatsächlich überreden, im Juni für 1 Woche zum Fischen nach Irland an den Lough Corrib zu fliegen... :thumbup:


    Jetzt wollt ich einfach mal fragen, ob schon mal wer zu der Zeit auf der Insel war und mir evtl. a paar Tipps geben könnte?
    Zielfische sind soweit klar (Hecht, Barsch, Brown Trout), aber ich werd aus den ganzen Wetterseiten im Netz ned schlau!
    Ich denk mir, dass es da, dadurch es ja doch a etwas größere Pfütze ist und durch die Nähe zum Atlantik, zu ziemlichen Schwankungen beim Wetter kommen kann, oder ist des dort nicht so tragisch?


    Was würdet ihr für Takle empfehlen?
    Laut dem Veranstalter ist dort jederzeit die Möglichkeit für eine dicke Hecht-Mutti sowie auf Forellen der + 4kg Kategorie gegeben... Ich würd mich allerdings scho mit ner Maßigen zufrieden geben... ;)


    Ich bin leider, was Irland und die dortige Fischerei angeht, a komplett unbeschriebenes Blatt.. :S
    Ich bin echt für jeden Tipp dankbar!! :thumbup:


    Viele Grüße


    Tom

    www.ff-eisvogel.de


    Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist!!! Solange ich hier fische, läuft hier keiner übers Wasser!!!!!

  • Servus Tom,


    ich war zwar selber noch nicht in Irland, aber ich würd da so ziemlich das gleiche Tackle mitnehmen, wie bei uns auch...


    Ne "schwere" Spinnrute mit ca. 80 Gramm Wurfgewicht und 2,70m und ner 0,18er Geflochtenen drauf sollte doch wohl auch mit irischen Hechten fertig werden...


    Und dann noch ne leichtere Rute mit 30-40 Gramm WFG und 0,12er oder 0,14er Geflochtener für Forellen und Barsch. Da kann zur Not auch ein Hecht kommen.


    Ne UL würd ich eher daheim lassen...


    Und wennst viell. Noch eine zwischen den beiden oben beschrieben mitnimmst, solltest auf jeden Fall gut aufgestellt sein und ein großes Spektrum abdecken können.


    Das würd ich mitnehmen zum Spinnfischen.
    Oder fischt du mit Köderfisch? Dann schaut's wieder anders aus.


    Vg Dan

    Fishing is Life - The Rest just Details

  • Ich denk mir, dass es da, dadurch es ja doch a etwas größere Pfütze ist und durch die Nähe zum Atlantik, zu ziemlichen Schwankungen beim Wetter kommen kann, oder ist des dort nicht so tragisch?


    ich war - und es ist leider schon lange her und ich sollte dort unbedingt mal wieder hin - ne zeitlang in tralee. liegt auch direkt an der atlantikküste und das wetter kann sich dort binnen 10 minuten von himmel schwarz und starkem regen bis zu himmel blau mit sonnenschein wandeln...die wolken rauschen dort mit einer geschwindigkeit über dich hinweg, wahnsinn.


    geangelt haben wir damals nicht, aber wir waren jeden abend im pub - herrlich. die leute sind ein traum, der wohlfühlfaktor ist dort am oberen anschlag. ich denke bzgl. der angelei in einem binnengewässer werden die unterschiede im vergleich zu den unsrigen nicht allzu riesig sein.


    genieß die zeit dort - irland ist - aus meiner sicht - etwas besonderes.


    mfg


    der Jazz.

    ...and we will never surrender...

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.