Gfk-Boot im Winter lackieren?

  • Hallo!


    Ich habe im letzten jahr ein gebrauchtes Gfk-Boot gekauft und hatte es an der Bigge beim Dirk am Steg liegen. Zum Überwintern liegt es jetzt bei mir in der Garage und ich wollte es eigentlich gerne außen schleifen, neu lackieren und mit Anti Fouling behandeln. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass bei den meisten Bootslacken eine Außentemperatur von 20 Grad empfohlen wird. In meiner Gagrage liegt die Temperatur momentan aber lediglich bei 0 - 5 Grad.
    Daher jetzt meine Frage an Euch, ob ich das Boot trotzdem einfach lackieren kann und der Lack dann einfach länger zum Trocknen braucht oder ob ich echt warten sollte, bis es wieder wärmer wird?


    MfG


    Benjamin

  • Erfahrungsgemäs wird der Lack bei solchen Temperaturen kein gutes Endergebnis liefern ( schlechte Konsistens beim Rollen oder Spritzen )! und auch nicht gscheid aushärten!
    Warte lieber bis es wärmer wird! :thumbup:


    Gruß


    Alex

    Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
    Zitat.:"Mahatma Gandhi"

  • 20 Grad brauchst nicht unbedingt zum lackieren, aber so um die 10 Grad solltest schon haben.
    Das ging bei mir ohne Probleme. Stell dir doch ein Heizgebläse mit Regelung in die Garage, ohne Frost brauchst es ja nur bis der Lack getrocknet ist ;)

  • This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.